Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Über mich
 

                                                                         

 

Hallo,

 

mein Name ist Grit Breith und ich bin 1971 am vorletzten Februartag im Norden Deutschlands geboren.

Meine Schulzeit mit Realschulabschluss erledigte ich allerdings in der Nähe Berlins. Dort machte ich auch meine erste Ausbildung als Tierwirt.

Im Anschluß zog es mich nach  Kiel, wo ich eine Kinderkrankenschwesterausbildung in der Kieler Kinderuniversitätsklinik nach einigen Monaten wegen Umzug nach NRW abbrach.

Hier  begann ich meine zweite Berufsausbildung des Friseurs und bin seit 1995 Gesellin dieses Handwerkes.

Im Sommer des Jahres 2000 stieg ich aus dem Beruf aus und nach einiger Zeit als ( ehrenamtlich ) flexible Erziehungshilfe und Erfahrungen mit Kindern von der Schule für Erziehungshilfe in Remscheid, verschlug es mich als Pflegemutter von 6 Jungs in das Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf nach Wahlwies an den wunderschönen Bodensee.Nach 4 erfahrungsreichen, streßerprobten aber auch wundervollen Jahren, kam mit der schweren Erkrankung meines damaligen Partners leider der Abschied von dieser Tätigkeit.

Im bergischen Land wieder angekommen , hatte mich auch das Friseurhandwerk wieder. Dort verliebte ich mich und bekam  im März 2007  eine supertolle Tochter mit dem Namen Josefine.                                           

Im Herbst 2007 nahm ich Kontakt zum Jugendamt auf um eine qualifizierte Ausbildung zur Tagesmutter zu absolvieren. Nach 3 Monaten bekam ich dann mein  bundesweites Zertifikat und somit auch die Pflegeerlaubnis vom Jugendamt. Nun möchte ich ab Mai 2008 eine Tagespflegegruppe eröffnen und freue mich auf die kommende Zeit mit den Kindern.

 Nun ist schon etwas Zeit vergangen und einige der Kids besuchen jetzt den Kindergarten. Mittlerweile habe ich auch Zwillingserfahrungen sammeln dürfen und die Arbeit mit den Kindern macht immer noch sehr viel Spaß.

 

 G.Breith                                                                                                 2008/2009